Breitseite

Breitseite & Breitseite XL

Die Maße lassen es schon erahnen, unsere Breitseite misst 138 x 46 cm und ist ein Board für Leichtwind und Einsteiger. Selbst an Tagen mit 3 Bft, brauchst Du nicht mehr am Strand zu sitzen und auf geeigneten Wind warten.

Das Konzept war es zum einen, bei Leichtwind maximalen Fahrspaß zu haben und zum anderen ein Board für schwere Fahrer und Einsteiger zu entwickeln. Die Breitseite vereinigt diese Grundeigenschaften perfekt. Als Einsteiger bringt die Breitseite Dich, mit maximaler Lerngeschwindigkeit, an Dein Ziel – Fahren, Gleiten und Spaß dabei haben.

Die Outline ist sehr smooth gestaltet, es läuft geschmeidig durchs Wasser und schreit dabei förmlich nach Höhe. Die Breitseite ist trotz des flachen Rockers sehr drehfreudig, klebt aber nicht auf der Wasseroberfläche, zieht kompromisslos Höhe und lässt sich dabei auch bei kabbeligem Wasser nicht davon abbringen. Sie gleitet extrem schnell an und läuft dank der Tripple-Konkave sehr ruhig. Die Breitseite fährt buchstäblich von selbst und unterstützt Dich bei deinem Vorhaben perfekt.

Um noch weiter im Low-Windbereich punkten zu können, habe wir uns 2018 dazu entschlossen, die Breiseite auch als XL Variante zu fertigen. Die XL-Variante misst 145 x 46cm und gleitet im Low-Endbereich noch deutlich früher an, als Ihre „kleine“ Schwester. Auch für die Fahrer über 100Kg, konnten wir so noch mehr Performance in Sachen Fahrspaß anbieten.

Ein Board zu entwickeln, das trotz hervorragender Leichtwindeignung ein Gefühl von Agilität vermittelt, einen aggressiven Fahrstil ermöglicht und einen extrem weit gesteckten Windbereich abdeckt, das war unsere Zielsetzung und wird durch die Breitseite und die Breitseite XL perfekt verkörpert.

Größe

Größe

138 x 46 cm

XL-Variante

145 x 46 cm

Design

Design

Das Design ist frei wählbar. Du hast die Möglichkeit, Dich zwischen Typ, Schriftfarbe und Fleckenfarbe zu entscheiden. Damit Du weißt worauf Du achten musst, hier die Erklärung:

Typ:
white, black, grey, used white, used grey
Kante:
black
Flecken:
white, cyan, magenta, yellow, lime green, turquoise, orange, red
Schrift:
white, black, dark grey, cyan, magenta, yellow, lime green, orange

Preis

Preis

1099.00 € inkl. 19 % MwSt.
komplett mit Finnen, Handle, Straps & Pads.

Features

Features

  • Full Carbon
  • Woodcore
  • RFID-Chip
  • Triple-Concave
  • Anti-Torsion
  • 100% Handmade in Germany
Technologie

Technologie

Alle Kiteboards werden in unserer Hamburger Kiteboard-Manufaktur von Hand geshaped und laminiert. Durch unverwechselbares Design und Finishing, ist jedes unserer Boards ein absolutes und unverwechselbares Unikat. …100 % Handmade – Made in Germany…!!!