TBL – Longboards & Skateboards

Vor vielen Jahren kamen unsere Kunden auf uns zu, und baten uns doch mal Longboards zu fertigen, damit sie endlich damit zum Spot oder ihrer Heimatstadt cruisen konnten.

Aus ein paar Kundenwünschen wurde schnell eine riesen Auswahl verschiedenster Longboard- und Skateboardshapes.
Nach ein paar weiteren Jahren, stellten wir jedoch fest, dass sich ein paar Shapes als „ALL TIME RUNNER“ heraustellten,
die wir in den folgenden Jahren weiter verbessert und perfektioniert haben.
Das Aktuelle Spektrum unserer Longboards und Skateboards deckt einen sehr großen Einsatzbereich ab, ob Downhill, Freestyle, Cruisen oder einfach ein bisschen Dancen.
…FÜR JEDEN IST ETWAS DABEI…
Vom einfachen Pintail Deck, über Cut Out Decks, oder Decks mit und ohne Camber oder mit Kick Nose & Tail oder auch nur Mini Kicks.
Wir haben fast alles für Euch. Was wir nicht in unseren Kleinserien herstellen, können wir auf Kundenwunsch gerne fertigen.

Technologie

Unsere Long- und Skateboards werden, wie auch unsere Kiteboards in unserer Hamburger Manufaktur von Hand hergestellt.
Vom Aussuchen der Hölzer bis hin zum Laminieren, Pressen, Fräsen, Schleifen und Lackieren, werden alle Arebitsschritte zu 100% von Hand erledigt.
Bei der Produktion arbeiten wir höchst sorgfältig und führen jeden Arbeitsschritt in vollster Perfektion mit viel Leidenschaft aus.
Nur so können wir perfekte Qualität, ein perfektes Finish und eine noch bessere Performance unserer Boards gewährleisten.
Desweiteren stellen wir Performance über das Design unserer Boards.
Aus diesem Grund sind einige Design-Ideen leider nicht umsetzbar, da es unsere Fertigungsverfahren nicht zulassen. Wir arbeiten jedoch stetig daran unsere Fertigungsverfahren zu verändern, um auch die ausgefallensten Design-Wünsche unserer Kunden bedienen zu können.
In der Produktion verwenden nur ausschließlich Hölzer aus Plantagenanbau, Nord Amerika, oder nordischer bzw. nordeuropäischer Herkunft.

Tropenhölzer werden bei uns nicht verarbeitet, auch nicht auf Kundenwunsch! Wir möchten nicht, dass wegen unserer Boards, ein tropischer Baum gefällt wird.

Durch ausgewählte Hölzer und Edelholzfurniere, vereint mit unterschiedlichen Carbon-, Glas- oder Flachsfasern,
sorgen wir für die gewünschte Perfomance und den gewünschten Flex in unseren Boards.

Unsere Long- & Skateboards werden in Kleinserien zu max. 20 Boards produziert.
Wenn eine Serie ausverkauft ist, ist diese auch nicht mehr verfügbar.
Es wird dann eine neue Serie mit neuem Design herausgegeben.

Durch unverwechselbares Design und den Einsatz von Naturhölzern,
ist jedes unserer Longboards ein absolutes und unverwechselbares Unikat.

…100 % Quality Handmade – Made in Germany…!!!

Du hast einen persönlichen Design-Wunsch? – Kein Problem!
Wir helfen Dir sehr gerne bei der Umsetzung Deines persönlichen Custom Design. Setze Dich gerne mit uns direkt über diesen Link in Verbindung:
anfrage@the-boarder-line.de