Custom – Kiteboards

..TBL-Kiteboards – 100% Handmade – Made in Germany…


Unsere Kiteboards werden zu 100% in feinster Handarbeit in unserer Hamburger Manufaktur gefertigt. Zum Einsatz kommen sehr genau ausgewählte Glas- und Carbonfasern sowie spezielle Harze, die in ihrer Kombination die gewünschten Flexeigenschaften abrufen lassen.

Durch ein speziell entwickeltes Fertigungsverfahren ist es uns möglich, bei unserer Kernproduktion das Körpergewicht des Riders zu berücksichtigen, um so den gewünschten Flex vorab einstellen zu können.

100% Handarbeit heißt bei uns, dass keine computergesteuerten Maschinen, wie CNC-Fräsen, zum Einsatz gelangen. Jeder ausgeführte Arbeitsschritt, vom Kern bis zum Finish, wird bei uns noch von Hand gemacht.

Durch den Einsatz spezieller Inserts in unseren Boards, die ein namhafter Deutscher Metallverarbeitungsbetrieb in enger Zusammenarbeit mit uns entwickelt hat, müssen wir in Sachen Festigkeit und Robustheit keine Kompromisse mehr eingehen.

Um jedem Kiteboard eine eigene Identität zu verleihen, verbauen wir als Seriennummernnachweis RFID-Chips. Somit sind wir weltweit der erste und einzige Hersteller von Kiteboards, der diese Technik anwendet.