FREESTYLER

Der Freestyler ist das perfekte Allround Longboard mit einer mächtigen Portion Fahrspaß.

Präzises Lenkverhalten, sportliches Fahrgefühl, perfekte Kurvenlage sind nur wenige Schlagworte für unseren Freestyler. Durch seine satte Control-Concave stehst Du perfekt auf dem Deck und hast immer die perfekte Kontrolle und ein sehr angenehmes Boardfeeling.

Dadurch, dass das Deck etwas härter abgestimmt ist, bekommst Du eine sehr gute Response vom Board, dadurch fühlt sich das Deck noch präziser und dynamischer an.
Beim Downhill Fahren, hast Du, Dank der Control-Concave, satten Halt ohne vom Deck zu rutschen.
So kannst Du den Freestler kontrolliert durch die Kurven sliden ohne zu verschneiden. Nose und Tail sind durch unsere Carbon-Reinforments extra verstärtk, um ein schnelles Ausweichen ohne Impulsverlust zu ermöglichen.
So kommt der Lenkimpuls dirket und ohne Verzögerung an der Achse an.
Die Drop-Through Montage der Achsen, verlagert den Schwerpunkt sehr weit nach unten uns sorgt so für noch mehr Stabilität bei schnellen Fahrten. Auch wird der „Step“ beim Pushen (Antreten des Boards) flacher.

Kick-Nose und Kick-Tail sorgen für einfaches Fahren und grad im Stadtbereich oder auf Straßen mit Absätzen und Bordsteinen, sorgen diese dafür, dass solche Hinternisse mit Leichtigkeit gemeistert werden können ohne zu stützen.

Es ist nicht umsonst unser meist verkauftestes Longboard – Ein Freesytler mit Cut-Outs vom Feinsten.